Neubau eines 198 m² Einfamilienhauses

Bislang sind alle Eigenschaften die mir versprochen wurden so eingetroffen. Ich bin zuversichtlich, dass die positiven Werte sich über Jahre weiter so abbilden werden. Ich habe mit der Photovoltaikanlage, Sole-Wärmepumpe, GeoCollect- Erdwärme-Absorber und Hausbatterie eine für die Zukunft hoch effiziente Investition vorgenommen.
Ich bin sehr guter Dinge, dass die Gesamt-Amortisation unter 15 Jahren sein wird.
Die GeoCollect-Anlage in Verbindung mit meiner Sole-Wärmepumpe wird sich gegenüber einer Luftwärmepumpe in ca. 5 Jahren amortisieren.“
Nicolas Disson, 07. Janaur 2018

Auslegungsdaten der Anlage

eingesetzte Wärmepumpe
Ochsner Sole – Wärmepumpe GMSW 8 plus

Entzugsleistung
7,5 kW

Jahreswärmebedarf
19.882,8 kWh

Anzahl GeoCollect-Stränge
9 Stränge

benötigte Grundstücksfläche
63 m²

Bauherr

EFH (2017) mit GeoCollect-Anlage und EWKtec-Flächentemperierung